Latisse ist zum Verlängern von Wimpern bestimmt. Benutzen können es Personen, die kurze, schwache und dünne Wimpernhärchen besitzen. Es wird gleichzeitig Frauen als auch Männern empfohlen.
Das Kosmetikprodukt ist in einem Fläschchen mit einem hellgrünen Korken verschlossen. Es beinhaltet 3 ml der Flüssigkeit, die für ungefähr drei Monate Kurbehandlung reichen. Sehr bequem ist die Dosierung von Latisse, mit jeder Neigung des Fläschchens bekommen wir einen Tropfen heraus, der notwendig zum Ausführen der Auftragung ist.
Die ersten Ergebnisse der Kurbehandlung mit Latisse, sind nach ungefähr drei oder vier Wochen zu sehen. Wimpern werden länger und leicht gewellt. Am Ende der Kurbehandlung, kommt eine Verdickung und eine Stärkung der Wimpern zum Vorschein. Leider halten die Ergebnisse nicht lange, schwinden nach zwei Monaten.
Wie wird eine Auftragung mit Latisse durchgeführt? Zum Auftragen dieses Kosmetikproduktes dient ein Pinsel. Ein Tropfen von Latisse wird auf den Pinselrand aufgetragen und mit dem Pinsel ein Strich entlang der Wimpernlinie des oberen Augenlides gemalt. Es gibt keine Notwendigkeit das Kosmetikprodukt auf die unteren Wimpern aufzutragen oder die Auftragung am Tag zu wiederholen.
Keinesfalls beschleunigt dies das Wachstum der Wimpern.
Wenn Latisse zufälliger Weise in die Augen gelangt, kann es Reizungen bewirken. In diesem Fall, sollten die Augen schnellstmöglich mit Wasser gewaschen werden und die Kurbehandlung, sollte bis zum Moment des Abklingen des Unwohlseins unterbrochen werden. Wenn die allergische Reaktion sich verstärkt, muss ein Hautarzt oder Augenarzt kontaktiert werden.
Vorteile:
- verlängert und wellt Wimpern
- einfache Auftragung
- Verpackung
Nachteile:
- Ergebnisse halten nicht lange
- reizt